Ein über und über mit Kristallen besetztes Lichtobjekt für eines der höchst gelegenen Spas in den Kärntner Bergen – mit sensationellem Rundumblick – zu entwickeln war eine besonders schöne Aufgabe.
Allein die Besichtigung des künftigen Wellnessbereiches war schon ein Erlebnis: Ein Infinitypool mit großartiger Aussicht über das gesamte Kärntner Bergpanorama, bis weit an die Landesgrenzen, von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang.
Dieses Lichtobjekt für den Wellness- und Spabereich des Mountain Resort Feuerberg auf der Kärntner Gerlitze wurde passend zum Ambiente des Raumes als „Lichtschale“ konzipiert.
Ziel der Umsetzung war es, eine stimmungsvolle Allgemeinbeleuchtung zu kreieren, die ein angenehm warmes Licht, wahlweise hell oder sanft gedimmt, im gesamten Raum verbreitet.

Bei der Entwicklung dieses Lichtobjektes flossen unterschiedliche Parameter in die Planung ein:
Einerseits die architektonische Planung und die Gestaltung des Interieurs durch des Architekturbüro Ronacher. Andererseits die Umsetzung der Idee des Kristallbades Seitens des Auftraggebers.
So finden sich wesentliche Elemente des CI des Mountain Resort in Form von zarten, dreidimensionalen Ornamenten aus translucenter perlweißer Spezialfolie in Kombination von 1200 Kristalltropfen aus qualitativ hochwertigem Bleikristall an dieser eigens für dieses Ambiente kreierte Lichtschale.
Durch den Einsatz spezieller dimmbarer LED Leuchtmittel entfalten diese Kristalle auch bei geringer Lichtintensität ein funkelndes Feuerwerk an Farben und Reflexen, die zuätzlich durch die dunkel gehaltene Plafondgestaltung intensiviert werden.

Technische Details:
Durchmesser 2000 x 450mm / Material Stahl – gebürstet, verzinkt, lackiert / 20 x E27 LED Master dimmbar 7W