Unterschiedlicher können die Zutaten gar nicht sein: Geschliffene Edelsteine, eine Perle, ein Rohdiamant und ein schimmernder Mondstein von außergewöhnlicher Schönheit.
Und all das soll in einem Anhäger harmonisch vereint werden…

Aber wie? Im Gespräch mit Cornelia entwickelte sich sehr schnell eine Idee:
Es sollte ein Schmuckset werden: Ein großer schöner Anhänger, der dennoch Leichtigkeit und Transparenz vermitteln sollte und ein dazu passender Ring.
Der Name dafür war auch sofort gefunden: Orbit – Anfang und Ende, allumfassend, allumschließend – interpretiert es die Symbolik Ihres eigenen Logos auf ganz spezielle Art. Dafür wurden ganz besondere Steine aus Ihrem Besitz verwendet, die jeder seine eigene Bedeutung für die Trägerin haben.

Anfang und Ende – Neubeginn und Abschluss eines Abschnittes – zwei ineinander verschmelzende Spiralen in Bronze und Silber umschließen gleich einem Weltenkreis besondere Steine, denen auch eine Wirkung nachgesagt wird, die teilweise auf deren Eigenschwingung beruht.
So steht der Mondstein für des Weiblichen schlechthin, für den Neuanfang und die bedingungslose Hingabe.
Der sehr seltene Larimar oder Atlantisstein soll das Selbstheilungszentrum anregen und geistige Offenheit symbolisieren.
Der Saphir steht für das Prinzip des Glaubens, seine Schwingung transportiert Kraft und Stärke. Er soll einen inneren Reinigungsprozess in Gang setzen können, der zu Stärke und Klarheit verhilft.
Der Diamant ist DAS Symbol für absolute Vollkommenheit. Ihm wird unter anderem eine Verstärkung alle bereits bestehende Anlagen nachgesagt, er soll schützen und beschützen.
Und schließlich eine natürliche Perle, Sinnbild des Mütterlichen, ausgleichend, nährend und jegliches Wachsum fördernd.

Und so entstand ein wunderschönes gemeinsames Projekt, das auch mir wieder ganz neue Perspektiven eröffnet hat: Aus einer auf den ersten Blick sehr unterschiedlichen Auswahl an Steinen und einer konkreten Idee entwickelte sich fast von selbst ein Schmuckstück, das all dies vereint.

Der Anhänger kann beidseitig oder vice-versa getragen werden und darüber hinaus auch als Gürtel über einem schlichten Kleid zum Einsatz kommen.
Der Ring steht für sich selbst – greift das Symbol wieder auf und zentriert einen Türkis als Verbinder zwischen Himmel und Erde.
Material: Sterlingsilber 925/000 / Goldbronze / Saphir / Rohdiamant / Perle / Larimar / Mondstein / Türkis

Ich hatte von meinen Ahnen einige Schmucksteine und -stücke, die ich so nicht tragen wollte. Dennoch waren sie mir wichtig. Ich suchte nach einer Idee, sie zu einem neuen Ganzen zu vereinen, in dem die Essenz meiner Vorfahren in meinem individuellen Ausdruck weiterleben konnte. So entstand eine neue Symbiose mit meinem Firmenlogo – aus mehreren Schmuckstücken wurde ein neuer Kraftschmuck, der mich ausdrückt und dennoch die Kraft meiner Vorfahren inne hat.

Cornelia Scala Hausmann: eine spannende, vielschichtige Frau, mehr von ihr auf: https://www.lascala.cc/