Startseite » Blog Licht & Schmuck

Blog Licht & Schmuck

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

WHITE ISLAND – wie ich an das andere Ende der Welt ging – und MICH fand

Ich bin dann mal weg!Wohin? Nach Neuseeland…ich muss da einmal hin, scheinbar habe ich dort etwas zu erledigen… Und nach der Rückkehr war viel geschehen, viel erlebt und erfahren worden. Ein Erinnerungsstück an einen magischen Ort hatte die Heimreise – sorgfältig in einem Schächtelchen verwahrt – zurück in ein neues…

ORBIT – Mein Signet als Schmuckstück

Unterschiedlicher können die Zutaten gar nicht sein: Geschliffene Edelsteine, eine Perle, ein Rohdiamant und ein schimmernder Mondstein von außergewöhnlicher Schönheit. Und all das soll in einem Anhäger harmonisch vereint werden… Aber wie? Im Gespräch mit Cornelia entwickelte sich sehr schnell eine Idee: Es sollte ein Schmuckset werden: Ein großer schöner…

…a friendly alien

die Zutaten: ein Raum plus unzählige Federn ergibt: ein imposantes dreidimensionales Lichtobjekt, daß sich einer unbekannten Kreatur gleich über Wand und Plafond ausbreitet… Die besondere Herausforderung hierbei war es, eine ungewöhnliche Lichtskulptur zu realisieren, die sowohl die Thematik des Raumes integriert, als auch einen verblüffenden Blickpunkt schafft, der selbst von…

Ich will flauschiges Licht!

Wie um alles inder Welt sieht F L A U S C H I G E S Licht aus???? Konfrontiert mit der Anfrage: „Ich habe eine an sich sehr schöne Stehleuchte, aber der Schirm ist beschädigt und gibt auch kein angenehmes Licht…ich hätte nämlich gerne so was wie ein flauschiges…

Kristalllicht – Feuerberg / Gerlitzen Alpe in Kärnten

Ein über und über mit Kristallen besetztes Lichtobjekt für eines der höchst gelegenen Spas in den Kärntner Bergen – mit sensationellem Rundumblick – zu entwickeln war eine besonders schöne Aufgabe. Allein die Besichtigung des künftigen Wellnessbereiches war schon ein Erlebnis: Ein Infinitypool mit großartiger Aussicht über das gesamte Kärntner Bergpanorama,…

Arabesque

„Würden Sie auch eine Beleuchtung für eine Hofdurchfahrt gestalten? Wetterfest, etwas größer, vielleicht komplett aus Metall?“ Klar würde ich! Wie sollte es denn aussehen? Any ideas? Das wurde mir überlassen…“Lassen Sie sich was einfallen, sehen Sie sich das Gebäude an, ich schicke Ihnen Unterlagen!“Und so fing das Abendteuer „ein riesiger…

Woher kommt die Inspiration?

Oft werde ich gefragt: Woher hast du die Ideen und wie kommst du auf diese oder jene Form? Wie entsteht ein Schmuckstück überhaupt? Woher kommt die Inspiration?  Meist ist es ganz einfach: es ist die Auftraggeberin! Denn es ist ihre Idee, der wir gemeinsam Gestalt verleihen, um daraus ein besonderes…